Unsere Ärzte

Peter Mihm
Facharzt für Radiologie

In meiner Jugend träumte ich

eine Zeit lang von einem starken Mikroskop, mit dem man in unsichtbare Welten vordringen und fantastische Entdeckungen machen könnte.

Meine berufliche Karriere abseits der Medizin

verschlug mich nach der Abitur in ein sozialwissenschaftliches Studium, danach in ein Bildungsforschungsinstitut.

Die Liebe zur Medizin

hat sich eingeschlichen und wurde mir beim Sezieren irgendeines Amphibiums während eines kurzen Biologieintermezzos bewusst. Meine jetzige Tätigkeit ist gar nicht so weit weg vom Jugendtraum: Mit dem Schallkopf bin ich wieder auf der Suche, nur finden sollte ich besser nichts.

Meine Wochenenden verbringe ich mit

viel Familie, ein paar Büchern und ein bisschen Garten. Mein Tipp: Frühstück in der Morgensonne im Ruderboot auf dem stillen See.

Einige unentdeckte Fakten über mich

Ich hasse Spritzen, es sei denn, ich halte sie selber in der Hand. Ich weiß, wie die Mönchsgrasmücke klingt und wo der Polarstern steht.

Studium/Dissertation

1976-1982: Studium der Humanmedizin an der Freien Universität Berlin.

Beruflicher Werdegang

bis 1989: Facharztausbildung zum Radiologen in Berlin und Traunstein.
1990: Praxisvertretungen vor allem in Bad Reichenhall und Rosenheim.
1991: Niederlassung in Bad Reichenhall.

Spezifikation

Mammadiagnostik (Mammographie, Mammasonographie)

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Senologie