Unsere Ärzte

Dr. Robert Küttner
FA Radiologie + Nuklearmedizin

In meiner Jugend träumte ich

Pilot zu werden und die Welt zu erkunden.

Meine berufliche Karriere abseits der Medizin

Ferienjobs während des Studiums als Gerüstbauer, Küchenkraft und in einer Christbaumkugelfabrik.

Die Liebe zur Medizin

In meiner Schulzeit im Biologie- und Chemieunterricht. Gefestigt wurde diese während meiner Wehrdienstzeit bei der Sanitätsstaffel der Gebirgsjäger in Mittenwald.

Meine Wochenenden verbringe ich mit

Familie und Freunden.

Einige unentdeckte Fakten über mich

Mein Berufswunsch als Kind war Koch zu werden. Die Liebe zu Kulinaria ist geblieben.

Studium der Humanmedizin an der Albert Ludwigs Universität Freiburg und der Ludwigs Maximilians Universität München, Promotion 2006

2005 Assistenzarzt in der Neurologischen Klinik Bad Aibling

2006 bis 2010 Ausbildung zum Facharzt für Radiologie am Klinikum Deggendorf (akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Hochschule Hannover) bzw. in der RadiologenGemeinschaft Deggendorf (Kooperationspartner Brustzentrum Ostbayern). Facharzt für Radiologie 11/2010.

Ausbildung zum Facharzt für Nuklearmedizin am Zentralklinikum Augsburg (akademisches Lehrkrankenhaus der LMU München) 2010 – 2014 mit Schwerpunkt PET/CT. Facharzt für Nuklearmedizin 11/2014

Seit 1/2015 niedergelassener Radiologe im Radiologischen Zentrum Alte Saline in Bad Reichenhall

Spezifikation:
Schwerpunkt im Bereich Schnittbildverfahren (MRT und CT Diagnostik) und Mammadiagnostik

Mitgliedschaften:
Deutsche Röntgengesellschaft
Bayerische Röntgengesellschaft
Vereinigung Südwestdeutscher Radiologen und Nuklearmediziner